• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    ICE Adventure Serie bekommt die Bestnote im Doppelpack

    Mit den neuen Shimano EP801 CARGO E-Antriebsystemen haben die ICE Trikes zum Saisonstart

    Weiterlesen

Messebericht twoo 2009 in Basel

Schnell noch den Messebericht für die twoo in Basel schreiben, bevor es morgen schon wieder zur Fahrrad nach Essen weitergeht. Also fangen wir mal an. Die Dreiradexperten ICLETTA und Traix (www.traix.de) sowie die USED Leute mit Ihren edlen URBAN STEEL BIKES (www.used-hq.com) haben einmal wieder Neuland betreten und den enthusiastischen Radinteressierten in der Schweiz den Fahrspaß auf drei Rädern und die Schönheit von Bikes aus Stahl entdecken lassen.
Die Trice und KMX Dreiräder sind super angekommen, die vielen Besucher waren durchweg sehr angetan vom Komfort und der Schnelligkeit mit der man schon auf dem Probeparcours unterwegs sein kann. Am Sonntag kam noch Marco von unserem Fachhändler unterwegs in Aarau (www.unterwegs.ch) vorbei, der eigentlich nur kurz mal Hallo sagen wollte (die Veloverbände in der Schweiz hatten im Vorfeld versucht, die Messe als Regionalveranstaltung klein zu reden, was sich absolut als nicht zutreffend herausgestellt hat) und war vom Andrang speziell bei unseren Dreirädern so begeistert, dass er gleich den Rest des Tages die vielen Besucher bei uns am Stand beraten hat. Diese Zusammenarbeit werden wir im nächsten Jahr sicher noch weiter ausbauen können.

PICT0001
Auf dem Weg nach Basel

PICT0003
Nein die Schweiz ist nicht EU und deshalb muss man mit seinem Messe Equipment zum Zoll. Wer weiss denn heute noch wie so etwas geht?

PICT0001
Aussteller Ausweise und Mobility Ticket für die Tram liegen bereit. Es kann losgehen.

PICT0011
Werbung für die twoo in der Tram

PICT0001
Ein Stück Schweizer Fahrradgeschichte auf dem Weg zur Messe

PICT0001
Andrang am Eingang zur Messe

PICT0008
Unser Messestand mit Balkon

PICT0010
und in einer Messehalle die eher an einen Flugzeughangar erinnert

D3F_3740
Wie immer hatten wir zusammen viel Spaß auf unserem Stand (Vielen Dank an Martin Bichsel für das schöne Foto!)

PICT0002
Der Probeparcours wirkte wie ein Magnet für viele Besucher

PICT0005
die dort Fahrspaß und

PICT0007
Dynamik pur erleben konnten

PICT0012
Auf dem Weg zurück zum Hotel treffen wir Frank von Retrovelo aus Leipzig, der auch auf der twoo ausgestellt hat

PICT0014
Rainer von Traix freut sich, dass er mit der Tram fahren und das Auto während der Messe stehen lassen kann

PICT0016
Erfreulich, auch im Bahnhof gibt es Werbung für die twoo

PICT0011
der kurioserweise auch einen Ausgang nach Frankreich hat

PICT0001
Stillleben nach fünf Tagen Messe

PICT0002
Auch die schönste Messe ist einmal vorbei

PICT0004
und dann heißt es alles wieder einpacken

PICT0005
und mit dem Anhänger im Aufzug (!) wieder vom ersten Stock runter ins Erdgeschoss

PICT0003
Auf der Heimfahrt haben wir es wieder gesehen: Immer mehr Menschen steigen vom Auto auf das Rad um

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert