• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    ICLETTA auf der VELO Frankfurt 2019

    Der strahlende Sonnenschein war auch in diesem Jahr wieder ein zentraler Bestandteil der

    Weiterlesen

Messebericht Viva Touristika 2008 in Frankfurt

Zum zweiten Mal nach einer langjährigen Pause (es gab in den 90er Jahren schon einmal eine Viva Touristika) fand am vergangenen Wochenende wieder die Viva Touristika in Frankfurt statt. Und da das Reisen mit dem Fahrrad weiter an Bedeutung gewinnt, waren diesmal die Fahrräder als Schwerpunktthema neu dabei. Und was ist zum Radreisen besser geeignet als unsere Trice Dreiräder ;-)? Also haben wir uns mit unserem Fachhändler die Radgeber in Mainz (www.die-radgeber.de) zusammen getan und in der etwas duster wirkenden Halle 9 (aber Rettung naht: wenn das Interesse der Aussteller weiter wächst, könnte ein Umzug in die moderne Halle 3 mit Tageslicht möglich werden) des Frankfurter Messegeländes unseren schönen und diesmal quasi noch heller erleuchteten Stand aufgebaut. Der Freitag verlief etwas schleppend, der Samstag ist auch noch ausbaufähig, aber der Sonntag hat es dann wieder voll rausgerissen. An dieser Stelle dann auch ein herzliches Dankeschön an alle Besucher und auf unserem Stand und auf dem Probeparcours! Am Ende kamen so viele fahrradbegeisterte Frankfurter, so dass wir Mühe hatten, alle Besucher auf unserem Stand und dem Probeparcours, der im nächsten Jahr gern etwas größer ausfallen dürfte, ausführlich zu beraten.

expotec Geschäftsführer Frank Baumann und auch Projektleiter Rainerio Neddermann (www.expotecgmbh.de) haben keine Kosten und Mühen gescheut, in Frankfurt wieder eine attraktive Touristikmesse auf die Beine zu stellen. Neben einem reichhaltigen Vortragsangebot gab es erstklassige Unterhaltung für die Besucher mit Musik durch Safe Sane & Single und Slapstick von Pico Bello, die einfach spontan an verschiedenen Stellen der Messehalle auftauchten. Die Viva Touristika Macher zeigten sich darüber hinaus offen für die Verbesserungsvorschläge der Aussteller, was nicht immer selbstverständlich ist. Und so können wir uns vorstellen, dass diese Veranstaltung eine feste Größe im Kalender für alle fahrradbegeisterten Menschen im Rhein-Main-Gebiet wird.

PICT0005
Unser Messestand auf der Viva Touristika 2008 in Frankfurt

PICT0018
Rasant ging es wie immer mit dem Trice QNT und Trice T auf dem Probeparours zu

PICT0003
Besuch bekamen wir auch von Onkel Julius Meisenkringel, einem pensonierter Lehrer und seines Zeichens Weltenbummler in Begleitung seines aufgeweckten Neffen Jocino (www.pico-bello.de)

PICT0004
Julius Meisenkringel testet die Widerstandskraft des Sitznetzes unserer Trice Dreiräder mit der Handkreissäge, aber das robuste Material hielt natürlich stand ;-)

PICT0016
Wie immer nutzen wir die Möglichkeit unsere Trice Dreiräder auf der Bühne dem Messepublikum vorzustellen

PICT0010
Fröhliche Stimmung am ICLETTA Stand verbreiten Safe Sane & Single aus Berlin mit ihrem Big Band Sound (www.safesane.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.