• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    ICE Adventure Serie bekommt die Bestnote im Doppelpack

    Mit den neuen Shimano EP801 CARGO E-Antriebsystemen haben die ICE Trikes zum Saisonstart

    Weiterlesen

ICLETTA vertreibt ICE-Dreiräder „Trice“ ab 2008

Wir haben die exklusiven Vertriebsrechte des traditionsreichen Herstellers hochwertiger Dreiräder aus Cornwall in England für Deutschland, Österreich und die Schweiz erhalten. Für Sie als Kunde bringt das viele Vorteile. Nicht nur, dass Sie ab sofort einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort haben und Trice Dreiräder auf vielen Fahrradmessen erleben können. Vielmehr importieren wir Rahmenbausätze und halten verschiedene Ausstattungen sowie das komplette Trice Zubehör für Sie bereit. Damit können Sie sich Ihr persönliches Trice Dreirad in Zukunft selbst zusammenstellen. Kontaktieren Sie am besten gleich einen unserer ICLETTA-Fachhändler und vereinbaren Sie einen Termin zur Beratung und Probefahrt. Es handelt sich um technisch ausgereifte Konstruktionen, die für anspruchsvolle, ambitionierte und sportlich aktive Menschen entwickelt wurden (VK ab 2490 Euro).

Am Markt haben sich zwei verschiedene Dreiradtypen durchgesetzt. Das Delta-Dreirad hat ein Rad vorn und zwei Räder hinten. Beim Tadpole-Dreirad (Tadpole = Kaulquappe) ist es genau umgekehrt. Gelenkt wird jeweils vorn und der Antrieb befindet sich hinten. Beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile. Am stärksten durchgesetzt hat sich jedoch bis jetzt das Tadpole.

Trice QNT

Trice T

Schlagwörter

6 Gedanken zu “ICLETTA vertreibt ICE-Dreiräder „Trice“ ab 2008

  1. 20. Februar 2008

    Hallo,
    haben Sie vielleicht noch mehr Infos zu den Rädern.?
    Kann ich das Trice T irgend wo Probe fahren?

    Grüße aus dem Münsterland

    Marc Wensing

  2. 20. Februar 2008

    Hallo Herr Wensing,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Trice T. Dieses Modell können Sie in Ihrer Region bei Tetrion (www.tetrion.de) Probe fahren. Dort erhalten Sie auch schon weitere Informationen zu technischen Daten und Ausstattungen.

    Herzliche Grüße
    Kirk Seifert

  3. 14. November 2008

    hallo guten tag

    habe auf der englischen seite gesehen das es die bikes jetzt auch mit 26 hinterrad gibt.meine frage was ist der vorteil und ab wann gibts das bei ihnen zu kaufen.wollte im februar eines kaufen und es direkt abholen.ist die bodenfreiheit erhöht durch das neue hinterrad ?und ändern sich die farben für nächstes jahr?und wann muß ich bestellen dami ich es im februar /märz habe.
    vielen dank schonmal im vorraus

    t.barge

    aus Hamburg

  4. icletta">icletta
    16. November 2008

    Hallo Thommy,

    es gibt Leute, denen gefällt ein großes Hinterrad optisch einfach gut, weil es noch sportlicher aussieht. Ein Vorteil ist zum Beispiel, dass man mit einem 26″ bzw. 559 Hinterrad über die gewohnten Übersetzungen, die man vom herkömmlichen Rad kennt auch beim Dreirad verfügen kann. Die Bodenfreiheit bleibt unverändert.

    Wir vertreiben unsere Trice Dreiräder ausschließlich über den Fahrradfachhandel. In Hamburg arbeiten wir zum Beispiel mit der Luftpumpe zusammen.

    Wir wollen das 26″ Hinterrad ab 2009 anbieten. Wir sind relativ schnell mit unseren Lieferzeiten. Es reicht aus, wenn du dein Dreirad etwa drei Wochen vorher beim Händler bestellst.

    Die Farben bleiben vorerst unverändert.

    Herzliche Grüße
    Kirk

  5. 23. November 2008

    Erfahrungen mit der Terracycle Kettenleitrolle, dem B&M Rücklicht IX-Red Senso, und dem sehr freundlichen Kundenumgang bei ICE…..

    Ich bin ja mit meinem ICE Q sehr zufrieden. Allerdings haben mich die ständigen Geräusche der Kettenleitrolle gestört, und so habe ich mich entschlossen, eine TerraCycle Kettenleitrolle bei Kirk zu bestellen. Und weil ich gerade dabei war, habe ich mir auch noch ein passendes Rücklicht zur Montage an der Kopfstütze dazu bestellt.
    Wie immer war die Beratung und das Gespräch mit Kirk sehr nett. Bei ICE hat man immer das Gefühl ein ganz wichtiger Kunde zu sein auch wenn man nur eine Kleinigkeit bestellt.
    Kirk hat immer Zeit und steht mit Rat und Tat zur Seite. Da werden dann auch mal Sachen montiert und man bekommt Fotos geschickt, damit man auch weiß wie was montiert wird. Also ich habe bislang nur sehr gute Erfahrungen mit ICE/Kirk gemacht. Einkaufen macht hier immer Spass und das ist in Deutschland leider eher die Ausnahme.
    Nun aber zu den Bestellten Teilen.

    Nach dem ich die Kettenleitrolle augepackt habe, war schon der 1. Eindruck positiv da ja eben auch das Auge “ mitessen „möchte.
    Kurzum die Rolle sieht einfach sehr gut aus.
    Also mal eben die Rolle montiert, was dank der mitbestellten längeren Schraube kein Problem darstellte. Und natürlich sofort um die vier Ecken gefahren. Ich bin begeistert, endlich ist kein „geratter“ mehr zu hören und man gleitetfast lautlos dahin.
    Ich kann nur jedem den das LAufgeräusch der original Rolle stört, dazu raten auf die Terracycle umzurüsten.
    Das B&M Rücklicht ist ebenfalls sehr gut und durch den eingebauten Sensor schaltet es sich bei Dunkelheit und gleichzeitiger Bewegung sebständig ein. So vergisst man auf gar keinen fall hinten Licht zu machen. Zuerst war ich ja skeptisch, ob das denn auch richtig funktioniert, aber nach mehreren Tests kann ich nur sagen es klappt wunderbar. Ein Standlicht von 4 Minuten ist ebenfalls on board. So bleibt kein Wunsch offen. Und vor allem ist auch die Sichtbarkeit sehr gut.
    Das Rücklicht passt einfach wunderbar ab den Halter der Kopfstütze.
    Ich hoffe ich konnte manchem Interessierten mit meinen Erfahrungen eine Hilfestellung geben.

    Viele Grüße

    Jürgen

    @Kirk ich schicke das Päckchen am Dienstag los.

  6. icletta">icletta
    24. November 2008

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Es freut uns, dass du mit unseren Zubehör Teilen so zufrieden bist :-). Weiterhin gute Fahrt mit deinem Trice Q!

    Herzliche Grüße
    Kirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert