• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    ICLETTA auf der VELO Frankfurt 2019

    Der strahlende Sonnenschein war auch in diesem Jahr wieder ein zentraler Bestandteil der

    Weiterlesen

Die Spezialradmesse 2019

ICLETTA auf der Spezialradmesse 2019

Wie jedes Jahr am letzten Wochenende im April traf sich auch 2019 wieder die Spezialradszene in Germersheim um Neuheiten, Seltenheiten und Nettigkeiten auszutauschen. Für ICLETTA sollte es dieses Jahr der elfte Auftritt auf der Messe werden, was wir mit einem ICE FULL FAT als Hauptpreis der Spezi Verlosung zelebriert haben. Nach zehn Jahren Spezi hatten wir für dieses mal aber noch eine Premiere geplant: Zum ersten mal waren die Liegeradzubehör Spezialisten von TerraCycle mit einem eigenen Stand vertreten. Firmengründer Pat Franz und sein Team reisten extra aus Portland an, um dem Messebesuchern der Spezi ihre neusten Produkte vorzustellen.

TerraCycle

Trike und Liegerad Zubehör aus Portland in Oregon

Spezialradmesse 2019 in Germersheim - TerraCycle Stand
Pat Franz (links) gibt ein Interview für den Laid Back Bike Report.
Spezialradmesse 2019 in Germersheim - TerraCycle Windverkleidung
Mit dabei war natürlich auch die Windwrap WGX Frontverkleidung mit dem neuen WINTR Mount. Präsent auf einem Demotrike montiert, dass freundlicherweise von HP Velotechnik zur Verfügung gestellt wurde, sorgte der Wetterschutz für viel Aufmerksamkeit von Seiten der Besucher.
Spezialradmesse 2019 in Germersheim - TerraCycle Nackenstütze

Ebenfalls neu im TerraCycle Sortiment sind die Nackenstützen von Finer Recliner. Durch zwei Sorten von Memory Schaum, die zur Auswahl stehen, liegt man hier bequemer denn je. Und natürlich kann man den Bezug auch besticken lassen.

Spezialradmesse 2019 in Germersheim - TerraCycle Lenkertaschen Halter

Der TerraCycle Seatside Mount war ebenfalls an einem Demotrike montiert und zeigte wie einfach man eine Lenkertasche unmittelbar neben dem Sitz montieren kann.

Spezialradmesse 2019 in Germersheim - TerraCycle Flaggen

Natürlich durften auch die bunten TerraCycle Flaggen nicht fehlen, die schon von weitem zu sehen waren.

Spezialradmesse 2019 in Germersheim - TerraCycle Zubehörhalter

Die TerraCycle Mount Familie war zum Anfassen und Ausprobieren dabei. Um die Fantasie anzuregen, hatten wir die cleveren Helfer mit 3D gedruckten Accessoires
aus Holz bestückt.
Spezialradmesse 2019 in Germersheim - TerraCycle Zubehörhalter

ICE Trikes

Britische Liegedreiräder mit Tradition

Spezialradmesse 2019 in Germersheim - ICE Trikes

Am Stand von ICE gab es ebenfalls einige Neuheiten zu sehen: Der im letzten Jahr vorgestellte ICE Ergo Luxe Sitzbezug wurde jetzt auch auf den Sitz des ICE Sprint X übertragen:
Spezialradmesse 2019 in Germersheim - ICE Trikes Ergo Luxe Sitz am ICE Sprint X
Spezialradmesse 2019 in Germersheim - ICE Trikes Team
Die vielen verschiedenen Sitzoptionen konnten am ICE Stand ausgiebig Probe gesessen werden.
Spezialradmesse 2019 in Germersheim - ICE Trikes VTX

Ganz frisch für die aktuelle Saison ist natürlich auch das ICE VTX in der neuen Stealth Black Farbgebung. Das Trike des amtierenden Weltmeisters sorgte bei den Besuchern für viel Interesse und war das Ziel vieler neugieriger Blicke.

Spezialradmesse 2019 in Germersheim - ICE Trikes Adventure
Einige der gezeigten ICE Adventure Modelle waren mit schicken Whitewall Reifen ausgestattet worden.
Spezialradmesse 2019 in Germersheim - ICE Trikes Adventure mit Shimano Steps E6100
So komfortabel kann Liegedreirad Fahren sein: Das ICE Adventure mit dem großzügig gepolsterten Ergo Luxe Sitznetz, Aufstehhilfen, Komfort Handablagen und E-Antrieb.
Spezialradmesse 2019 in Germersheim - ICE Trikes Ebike
Aber auch außerhalb der Hallen gab es wieder viel zu sehen. Neben unserem üblichen Außenstand gab es unter freiem Himmel noch eine weitere Premiere:
Spezialradmesse 2019 in Germersheim - ICE Trikes Ebike Parcours
Dieses Jahr waren die Trikes von ICE auch zum ersten mal mit einem Stand auf dem E-Bike Rundkurs vertreten. Der wirklich sinnvoll gestaltete Parcours bietet eine tolle Möglichkeit, die Vorzüge unserer Shimano Steps E-Antriebe selbst zu erleben.
Spezialradmesse 2019 in Germersheim - ICE Trikes ETrike

Trotz schlechter Wetterprognosen bot das Wochenende immer wieder die Gelegenheit, im trockenen oder sogar bei Sonnenschein Probe zu fahren. Die gegenüber letztem Jahr gestiegene Besucherzahl beweist auch, dass das Fahrrad interessierte Publikum sich nicht leicht abschrecken lässt. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für das rege Interesse der Spezi Besucher bedanken!

Spezialradmesse 2019 in Germersheim - Icletta Probeparcours
Natürlich gab sich auch unser Team am Probeparcours wieder unermüdlich Mühe, die Probetrikes passend auf die neugierigen Messebesucher einzustellen.
Spezialradmesse 2019 in Germersheim - ICE Sprint X
Wie in jedem Jahr konnten wir uns über die vielen begeisterten Gesichter unserer Testfahrer freuen.
Spezialradmesse 2019 in Germersheim - Velomobil
Auch abseits des Messegeländes gab es wieder einige interessante Fahrzeuge zu entdecken.
Spezialradmesse 2019 in Germersheim - Velomobil
Ist das nun liegen oder sitzen? Egal, Hauptsache Radfahren!
Spezialradmesse 2019 in Germersheim - Messe
Man kann also abschließend aufrichtig sagen, dass die Spezi auch
2019 wieder ein voller Erfolg war. Wir freuen uns schon auf das nächste mal!
Spezialradmesse 2019 in Germersheim - Icletta

Zu guter letzt sei noch kurz unsere WC Werbung erwähnt, mit der wir dieses Jahr hoffentlich den ein oder anderen Messebesucher amüsieren konnten. Nächstes mal lassen wir euch dann wieder unbehelligt auf das stille Örtchen, versprochen!

Share this...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.