• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    10 Jahre ICLETTA: Das feiern wir mit einem ICE Sprint X Sondermodell

    Das ICE Sprint X Liegedreirad bieten wir zu unserem zehnjährigen Firmenjubiläum in einer

    Weiterlesen

Bestnote auf drei Rädern: Das ICE Adventure im Reiserad-Test

Das ICE Adventure im Reiserad Test

Als uns die Fachzeitschrift Aktiv Radfahren um ein Testrad für ihren großen Reiserad Test 2018 bot, war natürlich klar, dass wir unser ICE Adventure ins Rennen schicken würden. Nicht so selbstverständlich war aber, dass unser Trike Das Testurteil „Sehr gut“ sowie eine Empfehlung der Redaktion bekommen würde. Als uns dann die aktuelle Ausgabe erreichte war unsere Freude daher umso größer.

Das ICE Adventure im Reiserad Test

Uns hat ebenfalls besonders gefreut, dass unser Liegedreirad im Test auf Augenhöhe mit anderen aufrechten Zweirädern aus dem Reisebereich bewertet und somit als vollwertige Alternative für jedermann präsentiert wurde. Der Sitzkomfort eines Trikes ist schließlich etwas von dem, gerade wenn es um längeren Touren geht, jeder Radreisende profitieren wird. Wir empfehlen daher: Bevor man sich auf den Weg macht, die Welt zu umrunden, sollte man erst mal einen unserer Fachhändler aufsuchen und eine Probefahrt durchführen. Auf unserem ICE Adventure Netzsitz sitzt es sich schließlich auch am hundertsten Reisetag noch bequem.

Das ICE Adventure im Reiserad Test

Und wenn die Redaktion der Aktiv Radfahren bereits jetzt von viel Komfort spricht, dann lässt sich sicher erahnen, wie die Reaktion auf unser brandneues ICE Adventure Sitznetz mit Polsterung ausgefallen wäre. Während wir diese überarbeitete Variante nämlich leider noch nicht am Testrad der Aktiv Radfahren verbauen konnten, so steht sie jetzt als Ausstattungs- oder Nachrüstoption in den Startlöchern.

Das ICE Adventure im Test

Wer bereits im Besitz eines Trikes ist und jetzt vor lauter Radreise selbst Lust bekommen hat seinen Aktionsradius auf drei Rädern zu erweitern, für den bietet unser Webshop viele clevere Lösungen um Gepäck am Trike zu verstauen. Egal ob Trinkflaschen, Trinkblasen, Werkzeugtaschen oder Gepäckträgertaschen: Unser Zubehör ist perfekt auf Liegedreiräder abgestimmt. Zu finden sind die praktischen Taschen hier: https://shop.icletta.com/de/taschen-gepaecktraeger-boxen.html

Das ICE Adventure im Reiserad Test

Egal ob Weltenbummler oder Freizeitradler: Trikes wie unser ICE Adventure sind längst keine exotischen Mondfahrzeuge mehr sondern bieten eine vollwertige Alternative zu aufrechten Fortbewegungsmitteln. Der Test der Aktiv Radfahren beweist, dass man sich mit allen verfügbaren Optionen auseinandersetzen sollte, bevor man eine Entscheidung trifft.

Schlagwörter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.