• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    „Von A nach B“ – mit dem ICE Vtx in Hamburg unterwegs, die ZEIT berichtet

    ZEIT Redakteur Rüdiger Jungbluth fährt mit unserem ICE Vtx durch Hamburg und Umgebung.

    Weiterlesen

Die Spezialradmesse 2017 – Fahrradkultur zum anfassen.

Auch dieses Jahr trafen sich im Rahmen der Spezialradmesse 2017 wieder Fahrradbegeisterte aus aller Welt im beschaulichen Germersheim. Selbstverständlich war auch unser ICLETTA Team zum mittlerweile 17. Mal wieder mit dabei, um dem interessierten Messepublikum an insgesamt drei Ständen unsere ICE Liegedreiräder und das TerraCycle Zubehörsortiment vorzustellen.

Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Nachdem das Wetter in den vergangenen Jahren nicht mitgespielt hatte, erlebten wir dieses mal ein angenehm warmes Wochenende voller Sonnenschein und manch Testpilot war sogar froh, unter unserem Zelt etwas Schatten zu finden.

Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Da unser Team rund um die Uhr mit der Betreuung unserer zwei Stände sowie des Testgeländes beschäftigt war, haben wir am letzten Tag einen Mitarbeiter mitsamt Kamera losgeschickt, um für uns all jene Ecken der Messe zu besuchen, in die es die anderen, wie in jedem Jahr, aus Zeitgründen nicht geschafft haben.

Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Diese Impressionen eines anstrengenden, aber durch und durch schönen Wochenendes unter Fahrradliebhabern möchten wir gerne mit euch und besonders allen Zuhausegebliebenen teilen:

Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Einen besonders schönen Stand hatte das Team von SON im Gepäck. Die ökologisch orientierten Nabendynamo Experten aus Tübingen setzten auf Holz, um ihre bunt eloxierten Komponenten zur Geltung zu bringen.

Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Mit Liebe zum Detail: Die Bikebox im Holz Airbrush Look.

Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Bei unseren Standnachbarn auf dem Außengelände gab es Fahrräder aus Bambus zu bestaunen. Dazu gab es die passenden Fahrradgriffe aus Birkenrinde. Bei Nässe soll das Naturmaterial sogar noch griffiger werden.

Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Upcycling meets Schnitzkunst: Diese bunten Fahrradschlauch Gürtel sind mit naturbelassenen Holzschnallen erhältlich.

Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Sicher unterwegs sein und trotzdem modisch keine Abstriche machen müssen: Das ermöglicht diese Hutkollektion, die sich einfach über dem Fahrradhelm tragen lässt.

Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Schnell, leicht und, wenn man den Worten der begeisterten Testfahrer glauben darf, das schnellste Rad auf der Teststrecke: Unser ICE VTX.

Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Eine unserer spannenden Neuheiten für 2017: Das ICE SPRINT X mit dem Shimano Steps Motor und elektronischer Alfine DI2 Schaltung.

Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Unser ICE FULLFAT schicken wir dieses Jahr mit einem neuen Sitz mit farblich passenden Nähten und einer längeren Sitzfläche ins Rennen.

Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.
Vorne sitzen und hinten lenken? Das Halbrad macht’s möglich. Auch 2017 hat sich wieder bestätigt, dass es der Fahrradszene nach wie vor nicht an Einfallsreichtum mangelt. Auch die folgenden Spezialitäten konnten wir auf und neben der Messe mit der Kamera einfangen:

Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.  Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE. Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Sonntag Abend war die Spezi 2017 dann Geschichte. Zwei anstrengende Tage lagen hinter unserem Team und wir waren froh, dass wir, im Gegensatz zu unseren Britischen Kollegen von ICE, nur eine verhältnismäßig kurze Rückreise vor uns hatten.

Die Spezialradmesse 2017 mit dem Team von ICLETTA und ICE.Wir bedanken uns herzlich bei den Veranstaltern, allen Ausstellern und allen Besuchern für eine wirklich gelungene Spezialradmesse 2017.

Lust auf mehr Liegedreirad? Dann jetzt Icletta auf Facebook folgen

 

Schlagwörter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.