• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    „Von A nach B“ – mit dem ICE Vtx in Hamburg unterwegs, die ZEIT berichtet

    ZEIT Redakteur Rüdiger Jungbluth fährt mit unserem ICE Vtx durch Hamburg und Umgebung.

    Weiterlesen

Lust auf Fahrrad in Hannover

Unter dem Motto: „Lust auf Fahrrad“ hat die Landeshauptstadt Hannover am 02. April 2017 eine Initiative zur Förderung der Freude am alltäglichen Fahren mit dem Rad gestartet. Am ersten Sonntag im April waren in Hannover alle Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet und es fanden viele Aktionen im Zeichen des mittlerweile 200-jährigen Jubiläums des Fahrrades statt.

Lust auf Fahrrad
Auch unser Team von Icletta hatte, gemeinsam mit unserem lokalen Fachhändler Räderwerk, einen schönen Stand direkt am Hauptbahnhof. Hier konnten verschiedene Spezial-Fahrradmodelle sowie das vom Räderwerk selbst gefertigte Velomobil Milan von einem breiten Publikum aus nächster Nähe in Augenschein genommen werden.

Lust auf Fahrrad
Unter dem Dach unseres leuchtend weißen X-gloo ICLETTA Zeltes standen ein nagelneues ICE Adventure HD in sky blue, eine VTX Rennmaschine und ein fettes ICE FULL FAT mit Rohloff und dem neuen FULL FAT Sitz mit orangefarbenen Nähten. Dieses sportliche Fat Trike war eindeutig der Hingucker des Tages und alle wollten darin Platz nehmen.

Lust auf Fahrrad
Das Wetter war einfach super und wir hatten mit den Räderwerk Inhabern Helge und Bernd und ihren Mitarbeitern Erik und Rainer ein tolles Event mit viel Spaß und durchweg neugierigen Besuchern. Das Motto „Lust auf Fahrrad“ war an diesem Tag wirklich zu spüren.

Lust auf Fahrrad

Unsere Nachbarn von der Fahrradwaschanlage hatten eine längere Schlange als manches Eiscafe.


Lust auf Fahrrad

Kirk Im Gespräch mit Oliver, Stammkunde vom Räderwerk und langjähriger Besitzer eines ICE Sprint. Der Vielfahrer und Sprint Experte gab gerne seine Erfahrungen an interessierte Standbesucher weiter. Zwischen den Gesprächen konnten wir im Cafe etwas Energie tanken.

Lust auf Fahrrad

Da unser FULL FAT in Hannover so viel Anklang fand, haben wir es gleich den Räderwerkern da gelassen und bis zur SPEZI Fahrradmesse am letzten Aprilwochenende ausgeliehen. Wer also neugierig geworden ist und jetzt selbst mal im ersten gefederten Fat Trike der Welt Platz nehmen möchte, sollte die kommenden 3 Wochen nutzen und eine Probefahrt vereinbaren. Zudem warten dort das oben genannte nigelnagelneue ICE Adventure und in Kürze ein cooles ICE Sprint X im neuen graphite black Design auf enthusiastische Testpiloten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.