• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    ICLETTA auf der VELO Frankfurt 2019

    Der strahlende Sonnenschein war auch in diesem Jahr wieder ein zentraler Bestandteil der

    Weiterlesen

Ein Liegedreirad mit hohem Sitz für noch besseren Überblick – Die Sitzerhöhung Seat Riser sorgt für eine Sitzhöhe von 45 cm

ICLETTA auf der SPEZI: 23.04.-24.04.2016, Stand 16 in Halle 1

Auf der Spezialradmesse SPEZI am 23.-24.04.2016 in Germersheim präsentieren wir das neue Anbauteil Seat Riser für variable Sitzhöheneinstellung zum ergonomisch vorteilhaften Auf- und Absteigen und laden zur Probefahrt ein.

Der Seat Riser wird in aufwändiger Handarbeit aus stabilem 25CrMo4 Chrom-Molybdän Stahl in England gefertigt. Im Grunde handelt es sich lediglich um ein teleskopierbares Rohr mit Aufnahmen für Klemmschellen an jedem Ende und ein weiteres aufgesetztes Rohrstück. Soweit so unscheinbar.

Liegedreirad ICE Adventure mit Sitzerhöhung Seat Riser

Liegedreirad ICE Adventure mit Sitzerhöhung Seat Riser

Seine Wirkung entfaltet er jedoch erst, wenn er auf das Sitzgestell montiert wird. Dann erreicht das Liegedreirad ICE Adventure mit vorher 35 cm im Handumdrehen eine Sitzhöhe von 45 cm. Das entspricht in etwa der Sitzhöhe eines klassischen Bürostuhls. Und das Ganze sieht auch optisch gut aus. Die Montage des Seat Risers ist kinderleicht und schnell erledigt. Das Besondere ist, dass im Vergleich zu einem speziell konstruierten Rahmen mit fester Sitzhöhe, hier die Sitzhöhe jederzeit variabel nach Wunsch verändert werden kann. Setzt der Fahrer den Seat Riser ein, fährt er mit einer Sitzhöhe von 45 cm. Soll sportlich gefahren werden, wird er einfach abgenommen.

Liegedreirad ICE Adventure mit Sitzerhöhung Seat Riser im Vergleic

Liegedreirad ICE Adventure mit Sitzerhöhung Seat Riser im Vergleic

Ein großer Vorteil ist, dass der Seat Riser nachgerüstet werden kann. Jedes ICE Adventure oder ICE Adventure HD Trike kann so in ein Dreirad mit hohem Sitz verwandelt werden.

Der Seat Riser ist für 229,00 Euro im Fachhandel und im ICLETTA Zubehör Webshop erhältlich.

Share this...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.