• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    ICLETTA auf der VELO Frankfurt 2019

    Der strahlende Sonnenschein war auch in diesem Jahr wieder ein zentraler Bestandteil der

    Weiterlesen

ICLETTA Liegedreiräder beim Fahrradaktionstag in Darmstadt

Liegedreiräder von ICLETTA stoßen auf großes Interesse

Am Sonntag, dem 1. Juni 2014, fand auf dem Marktplatz in Darmstadt der 4. Fahrradaktionstag statt. Bei schönstem Frühsommerwetter nutzten viele Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich an den Ständen verschiedener Fahrradhändler zu informieren. Wer mit dem eigenen Fahrrad da war, konnte es für die kommende Saison fit machen lassen: In der Radstation wurden die Räder professionell durchgecheckt und in der Waschanlage gründlich gesäubert.

ICLETTA hatte einen Platz in der Nähe des Brunnens

ICLETTA Stand am Brunnen auf dem Marktplatz in Darmstadt

ICLETTA Stand am Brunnen auf dem Marktplatz in Darmstadt

und war damit im wahrsten Sinne des Wortes gut aufgestellt. Joachim Schmelz, Werkstttleiter von ICLETTA, und Til waren von dem großen Interesse des Publikums angenehm überrascht. „Wir konnten viele Beratungsgespräche führen, und unsere Räder waren ab dem späten Vormittag ständig auf Probefahrten durch die Darmstädter City unterwegs.“
Liegedreirad Darmstadt

Liegedreirad ICE Sprint X auf dem Fahrradaktionstag 2014 in Darmstadt


Die Besucher, die sich am Stand von ICLETTA informierten, kamen größtenteils zum ersten Mal mit Liegedreirädern in Berührung und kannten sich dementsprechend noch gar nicht aus, waren aber offen interessiert. „So etwas gibt es? Wie fährt sich das denn?“ Diejenigen, die eine Probefahrt unternommen hatten, waren durchweg über den Komfort der Räder überrascht.

Ob klein oder groß - Liegedreiräder sind für alle bequem und komfortabel

Ob klein oder groß – Liegedreiräder sind für alle bequem und komfortabel

Neben diesen allgemein Interessierten fiel eine zweite Gruppe von Besuchern am Stand auf: Menschen, die aufgrund eines Handicaps oder einer körperlichen Einschränkung mit dem Standard-Zweirad nicht mehr zu Recht kommen und die das Liegedreirad für sich oft als eine Alternative ansehen, um weiterhin mobil sein und Radfahren zu können. Von dieser Personengruppe war eine ganze Reihe am ICLETTA-Stand; das Spektrum, so Joachim Schmelz, „reichte von MS bis zu Rücken- und Bandscheibenproblemen“. Diese Besucher hatten sich in der Regel bereits vorab gut informiert und konfrontierten unsere Techniker mit sehr konkreten Fragen.

Der Darmstädter Fahrradaktionstag fand 2014 bereits zum vierten Mal statt. Veranstalter ist die AG Fahrrad, ein informeller Zusammenschluss verschiedener an der Radverkehrsförderung interessierter Gruppen in Darmstadt. Mitorganisatoren sind unter anderem der ADFC, der BUND, Bündnis 90/ Die Grünen und der IVDA (Innovative Verkehrssysteme Darmstadt e.V.). Ziel des Aktionstages ist es, die öffentliche Wahrnehmung für das Fahrradfahren zu verbessern und Werbung für den Radverkehr zu machen.

Beratung sauf dem ICLETTA Stand

Beratung auf dem ICLETTA Stand – welche Liegeradmodelle gibt es?

Share this...

Schlagwörter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.