• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    ICLETTA auf der VELO Frankfurt 2019

    Der strahlende Sonnenschein war auch in diesem Jahr wieder ein zentraler Bestandteil der

    Weiterlesen

Radreise mit ICE Sprint X startet auf der VELO Berlin

Djalal Sanagouy Moharrer wird am Sonntag 25.03.2012 direkt von unserem Stand 311 in Halle 12 mit dem ICE Sprint X zu seiner 3-monatigen Reise in den Iran starten. Djalal ist Botschafter der Deutschen Kinderkrebshilfe. Er wurde im Iran geboren und lebt seit 2006 in Berlin-Charlottenburg. Er ist professioneller Fotograf und hat schon mehrere Foto-Fahrradreisen durch Europa unternommen. Seit langem plant er eine Aktion für die Deutsche Kinderkrebsstiftung, um auf die schwierige Lage krebskranker Kinder aufmerksam zu machen. Für diese Aktion wird er in der Zeit vom 25. März 2012 bis 25. Juni 2012 mit dem Fahrrad von Deutschland in den Iran reisen. Auf der 10.321 Kilometer langen Tour wird Djalal zehn Länder (Deutschland, Tschechische Republik, Slowakische Republik, Österreich, Italien, Kroatien, Montenegro, Griechenland, Türkei, Iran) besuchen. In den vielen Städten, die er zwischen Brandenburger Tor (Berlin, Deutschland) und Persepolis (Shiraz, Iran) besucht, wird er einen Stand der Deutschen Kinderkrebsstiftung aufbauen. Zudem werden vor Ort die jeweiligen Mitstreiterorganisationen gegen den Krebs kontaktiert und so eine Brücke zwischen den Kulturen gespannt.

Djalal wird mit seinem ICE Sprint X auf unserem Messestand bis zum Start seiner Reise am Sonntag sein Projekt vorstellen und gern alle möglichen Fragen der Besucher beantworten.

Das neue ICE Sprint X wird Djalal auf seinem Weg in den Iran begleiten

Darüber hinaus lohnt sich der Messebesuch natürlich auch für eine Probefahrt mit einem unserer vielen ICE Testtrikes. Wir freuen uns auf euren Besuch :-)!

Share this...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.