• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    ICLETTA auf der VELO Frankfurt 2019

    Der strahlende Sonnenschein war auch in diesem Jahr wieder ein zentraler Bestandteil der

    Weiterlesen

Neue Liegerad-Weltrekorde in Apeldoorn (NL) aufgestellt

Am vergangenen Wochenende hat es in Apeldoorn in den Niederlanden eine Vielzahl neuer Liegerad-Weltrekorde gegeben. Soweit ich das sehen kann ist die Veranstaltung von Hans und Ellen van Vugt organisiert worden. Mitbekommen habe ich von dem Wochenende nur, weil uns Arélien Bonneteau seines Zeichens Fachhändler für M5 Liegeräder in Frankreich, uns nach einem TerraCycle Kettenleitrollen-Set für seinen M5 Carbon Highracer gefragt hat. Erinnert an das Rekordwochenende hat uns dann wieder Pat Franz von TerraCycle nachdem er wohl einen Eintrag dazu auf Bentrideronline gesehen hat. Ihm ist aufgefallen, dass viele der Starter für die Rekordversuche über 200 m, 1000 m und natürlich nicht zu vergessen das Highlight, der Stundenweltrekord, mit TerraCycle Kettenleitrollen unterwegs waren. Und es hat einige neue Weltrekorde gegeben wie zum Beispiel den von Barbara Buatois auf einem Zockra Le Rapide mit einem neuen Stundenweltrekord von 46,048 km/h. Barbara ist mit den Elite TerraCycle Kettenleitrollen mit Titanritzel und Keramikrillenkugellagern unterwegs. Deshalb freuen wir uns über ihr Ergebnis ganz besonders. Zeigt es doch, dass man mit den TerraCycle Kettenleitrollen ganz weit vorn dabei ist. Aber auch andere erfolgreiche Fahrer an diesem Wochenende wie Sean Costin, Ellen Van Vugt und wie schon erwähnt Aurélien Bonneteau waren mit Kettenleitrollen von TerraCycle unterwegs. Wer noch mehr zu dieser Veranstaltung wissen möchte schaut einfach mal auf die Apeldoorn Recumbent Record Weekend Website.

Barbara Buatois Record de l'Heure 46.048km
Barbara Buatois Record de l’Heure 46.048 km Photo: Thomas van Schaik

Share this...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.