• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    Die Spezialradmesse 2019

    Wie jedes Jahr am letzten Wochenende im April traf sich auch 2019 wieder

    Weiterlesen

Messebericht SPEZI 2009

Die größte SPEZI aller Zeiten ist vorbei und wir waren auch dabei. Über 10.000 Besucher haben sich bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf den Weg in die pfälzische Kleinstadt Germersheim gemacht um die neuesten Entwicklungen in Sachen Spezialrad zu bestaunen und auszuprobieren. Manchmal hatten wir das Gefühl, als wären all die Tausenden Besucher gleichzeitig bei uns am Stand. Lag es an unserer Borealis Velomobilverkleidung, unserem rennradtauglichen Trice Q 20/26, den TerraCycle Kettenleitrollen oder an unserer Espresso Maschine? Vielleicht an allem ein wenig. Besonders glücklich waren wir, dass unsere Internetseite www.icletta.com mit unserem Zubehör Webshop noch pünktlich vor der SPEZI an den Start gegangen ist. Daraufhin haben wir uns extra noch einen FONIC Surf-Stick besorgt, damit sich die Besucher unsere neue Seite gleich einmal live anschauen konnten. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die uns an unserem Stand und an unserem Pavillion auf dem Außengelände besucht haben! Der Andrang war zeitweise so groß, dass es uns trotz guter Standbesetzung unmöglich war, mit allen Besuchern ausführlich zu sprechen, so wie wir uns das gewünscht hätten. Und so denken wir, dass die SPEZI auf drei Messetage ausgedehnt werden sollte, um wieder für alle Besucher mit ausreichend Zeit da sein zu können. Vielleicht wäre auch eine Verlängerung der Öffnungszeiten ein erster Schritt zu Entspannung der Situation.

[polldaddy poll=1577726]

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle noch an Ivo und Ines sowie an Friedrich und Gabi für die tatkräftige Unterstützung.

Es hat uns viel Spaß gemacht mit euch und so freuen wir uns schon auf die SPEZI 2010!

PICT0001
Die Kollegen von Traix vor dem Aufbruch zur Messe im Germersheimer Hof: Rainer, Silvan und Markus

PICT0041
Wir stellen in der Halle 2 aus

PICT0023
Der Bereich für das TerraCycle Zubehör

PICT0020
Viele Besucher wollten unsere TerraCycle Kettenleitrollen und die Cage Rocket Aufbewahrungsboxen aus der Nähe betrachten

PICT0036
und auch einmal in unserer Borealis Velomobilverkleidung Platz nehmen

PICT0002
wie hier auch Carsten vom Reifenhersteller Schwalbe

PICT0006
Friedrich (Pedalkraft), Oli (Fahrrad Claus), Igor (Hase) und Monika (Fahrrad Claus) haben jede Menge Spaß

PICT0027
Reinhard vom Velomobilforum im Gespräch mit Friedrich

PICT0028
Unsere Rennflunder (wie Wolfgang von tri-mobil in Bochum sagen würde) mit 26″ Hinterrad komplett ohne Kettenschutzrohre und Kojaks draufgeschnallt, zog viele Blicke auf sich

PICT0006
Dichtes Gedränge an unserem Stand über das gesamte Wochenende

PICT0005
Hubert von Radical Design und Cycle Vision Organisator Jack im Gespräch

PICT0009
Oli und Neil

PICT0045
Bert und Christiane vom Hofrad in Berlin

PICT0031
Jan und Bernd vom Liegeradstudio Hamburg zeigten sich begeistert von den Trice Dreirädern. O-Ton Jan: „Hey, das Trice QNT ist der Jaguar unter den Trikes.“

DSC_0145
Friedrich und Gabi haben uns das gesamte Wochenende tatkräftig unterstützt – Vielen Dank!

PICT0042
Rainer was ist da drin – Glückskekse?

PICT0030
Peter von der Velovision verfolgt aufmerksam das SPEZI Trike Race

PICT0042
Ben von ICE schnuppert Rennluft

PICT0043
Berry und Yvonne am Rande der Strecke

DSC_0171
Trice Probe fahren auf dem Außengelände

PICT0045
Ivo mit der Borealis unterwegs

Share this...

2 Gedanken zu “Messebericht SPEZI 2009

  1. 18. Mai 2009

    Toller Icletta-Messebericht!
    Sehr schön gemacht mit den vielen Bildern von Menschen und Technik.
    Schöne Messegrüße
    Hardy

    • 18. Mai 2009

      Hallo Hardy,

      freut uns, dass dir unser Bericht gefällt. An dich und dein Team ein großes Dankeschön für die super Organisation der SPEZI 2009. Das war noch einmal ein großer Schritt nach vorn im Vergleich zu den bisherigen Messen, die ja auch schon sehr gut waren. Weitere Berichte zu ICLETTA auf Tour unter anderem auch mit dem SPEZI Bericht 2008 gibt es hier. Wir sind gespannt, wie es weitergeht und freuen uns schon auf die SPEZI 2010!

      Herzliche Grüße
      Kirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.