• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    ICE Adventure Serie bekommt die Bestnote im Doppelpack

    Mit den neuen Shimano EP801 CARGO E-Antriebsystemen haben die ICE Trikes zum Saisonstart

    Weiterlesen

Neue Option Trice Q und T mit 26″ Hinterrad

Für die puristischen und an einer klassischen Übersetzung interessierten Dreiradfahrer bieten wir passend ab der kommenden Saison 2009 auch das neue 26“ Hinterrad mit den bekannten Ausstattungen unseres reichhaltigen Baukastens für die Trice Dreiradmodelle Q, QNT, T und TNT an. Schwarze 26″ Felgen sind bereits bestellt und auf dem Weg zu uns und werden voraussichtlich Ende Februar eintreffen. Den Standardreifen Marathon Racer sowie die optional erhältlichen Marathon Plus, Big Apple und den für 26″ vielleicht besonders interessanten KOJAK (ergibt in Kombination mit dem Schalensitz sicher die bisher sportlichste Ausstattung eines Trice Dreirads) haben wir heute ebenfalls bei Schwalbe bestellt.

Trice Q mit 26″ Hinterrad

[polldaddy poll=1315343]

4 Gedanken zu “Neue Option Trice Q und T mit 26″ Hinterrad

  1. 27. Januar 2009

    Hallo Kirk,
    wo soll denn der Vorteil bei dem großen Hinterrad liegen. Ich hatte schon mal ein trike mit einem großen Hinterrad und das war in Kurven wesentlich instabiler als das kleine Rad.

    • icletta">icletta
      27. Januar 2009

      Hallo Jürgen,
      mit dem 26″ Hinterrad bekommst du ein puristisches Trice, da das größere Hinterrad Unebenheiten besser ausgleichen kann (und damit Verzicht auf Federung erst möglich) und man erhält die klassischen Übersetzungen, wie man Sie vom Liegezweirad mit 26″ Hinterrad kennt. Einige sagen, dass ein großes Hinterrad weniger Rollwiderstand hat (Wir haben das für uns bisher nicht bestätigen können, aber das hört man immer wieder). Und nicht zuletzt erhält das Trice Q oder QNT eine noch sportlichere Optik. Bei der Frage der Stabilität, sollte man am besten beide Hinterradgrößen am identischen Rahmen vergleichen. Könnte ja auch sein, dass die fehlende Stabilität an deinem früheren Trike auch andere Gründe hatte. Aber bei den Trice Dreirädern kann sich ja jetzt jeder aussuchen welche Hinterradgröße er bevorzugt.

      Herzliche Grüße
      Kirk

  2. 27. Januar 2009

    Moin,
    hat ein 26-er Rad nicht mehr Mühe mit den seitlichen Kräften, die beim Dreirad viel stärker wirken als beim Zweirad?

    • icletta">icletta
      27. Januar 2009

      Hallo Michael,

      das stimmt. Die Kräfte, die auf die Laufräder wirken, sind größer als beim Zweirad. ICE hat jedoch schon viele Jahre Erfahrung mit 26″ Hinterrädern an ihren Trice Dreirädern.

      Herzliche Grüße
      Kirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert