• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    ICE Adventure Serie bekommt die Bestnote im Doppelpack

    Mit den neuen Shimano EP801 CARGO E-Antriebsystemen haben die ICE Trikes zum Saisonstart

    Weiterlesen

Messebericht CMT Stuttgart 2009

Wir sind gerade zurück von unserer ersten CMT in Stuttgart und möchten uns bei allen Besuchern für ihren Besuch an unserem Messestand bedanken.
Auf der Hinfahrt war es noch etwas ungewohnt, so früh im Jahr schon auf eine Messe zu fahren. Vielleicht lag es auch am Schnee und den winterlichen Temperaturen. Lange hatten wir jedoch nicht Zeit unseren Gedanken nachzuhängen, denn schnell erreichten wir unseren ersten Stopp bei Friedrich Eberhardt von Pedalkraft (www.pedalkraft.de). Dort haben wir noch ein von Friedrich speziell für die Messe angefertigtes Podest für ein gefaltetes Trice zugeladen und weiter ging es zum Messegelände nach Stuttgart. Der Aufbau verlief dann reibungslos und so konnten wir den Abend entspannt ausklingen lassen.
Am Samstag war dann von Anfang an ziemlich viel los. Teilweise haben die Besucher so unseren Stand belagert, dass wir mit der Beratung kaum nachkamen. Wie vermutet, hat sich dabei die fehlende Möglichkeit zur Probefahrt als deutlicher Nachteil im Vergleich zu anderen Fahrradmessen für uns bestätigt. Das Probesitzen ist zwar schon mal ein Einstieg, aber der Spaß an der Mobilität auf drei Rädern erschließt sich tatsächlich erst bei einer Probefahrt, und so blieben manche Gespräche dann doch recht theoretisch. Unsere Dreiräder muss man einfach er-fahren. Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele der Besucher in den nächsten Wochen die Chance zu einer Probefahrt bei Pedalkraft in Bietigheim-Bissingen nutzen und dabei den Spaß am Dreirad fahren für sich entdecken. Wir hoffen, die Messeleitung lässt sich für die nächsten Messen kreativere Lösungen einfallen, als die Aussteller mit einer Lautsprecheransage auf das Verbot hinzuweisen, mit den Rädern in der Halle zu fahren.
Am Sonntag war dann am Morgen etwas weniger los als am Samstag, aber dafür kamen über den gesamten Messetag viele Besucher bei uns an den Stand, was den Vorteil hatte, dass wir uns für jeden Einzelnen mehr Zeit nehmen konnten.
Nach einem schnellen Abbau konnten wir uns relativ früh auf den Heimweg machen. Unterwegs wurde es noch einmal spannend, der Wind nahm zu und es regnete so stark, dass die Straße zeitweise unter Wasser stand und zu allem Überfluss meldete der Verkehrsdienst auch noch die Gefahr von überfrierender Nässe. Während wir noch überlegten, ob wir nicht doch besser noch eine Nacht hätten bleiben sollten, hörte der Regen glücklicherweise auf und wir kamen sicher zu Hause an.
Ein besonders Dankeschön geht an Gabi und Friedrich von Pedalkraft, die uns bei unserem Auftritt in Stuttgart tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft!

PICT0018
Unser Messestand – klein aber fein

PICT0002
Großer Andrang an beiden Messetagen

PICT0020
Keiner kann sagen, er hätte uns nicht gefunden ;-)

PICT0001
„Das ist aber sehr bequem!“ Das Angebot zum Probe sitzen wurde rege genutzt.

PICT0017
Sebastian Böhm von der Zeitschrift aktiv Radfahren mit unserem Trice QNT Testbericht im letzten aR Megatest

PICT0004
Unser neues Podest für ein gefaltetes Trice Dreirad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert