• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    Farbzuwachs bei ICE: Dragon Green für ICE Adventure und ICE Adventure HD

    Ab sofort schickt ICE die Modelle ICE Adventure und ICE Adventure HD mit

    Weiterlesen

Neue Kettenleitrolle für Trice mit über 25% Gewichtsersparnis

Die Trice Dreiräder bekommen ab sofort serienmäßig eine neu gestaltete Kettenleitrolle, die über 25% Gewicht von 58 g auf 42 g (komplett, inklusive Lager) abgespeckt hat. Die Kettenleitrolle an einem Dreirad dient dazu, die Kette mit möglichst wenig Reibungsverlust auf Ihrem Weg vom Kettenblatt vorn zum Ritzel am Hinterrad zu transportieren. Bei der bisherigen Kettenleitrolle handelte es sich um ein Drehteil. Das heißt es wurde einzeln an der Drehmaschine gefertigt. Die neue Kettenleitrolle ist ein Spritzgußteil und wird mittels einer Spritzgußform hergestellt. Der Vorteil ist, dass die Spritzgußform mehr Möglichkeiten zur Formgestaltung bietet. So ist die neue Kettenleitrolle durch die runden Öffnungen noch einmal sehr viel leichter noch ansprechender im Design.

PICT0008
Rechts alt links neu

PICT0010
Durch gewichtsoptimierte Formgestaltung über 25% abgespeckt

PICT0011
Ansicht von oben

PICT0003
Die neue Kettenleitrolle montiert…

PICT0006
…hier an einem Trice Q in candy apple red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.