• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    ICLETTA auf der VELO Frankfurt 2019

    Der strahlende Sonnenschein war auch in diesem Jahr wieder ein zentraler Bestandteil der

    Weiterlesen

Messebericht Cycle Vision 2008

Gerade sind wir zurück von der Cycle Vision (www.ligfiets.net) in Amsterdam, wo wir zum ersten Mal unser komplettes TerraCycle Zubehör wie die hochwertigen CNC-Kettenleitrollen, die neuen Accessory Mounts, die FastBack Trinksysteme und Taschen sowie die aerodynamische Heckverkleidung und die praktische Cage Rocket Box vorgestellt haben.

Los ging es am Freitag erst einmal zur Firma Traix, ein paar Stunden später als geplant, so dass mit dem gleichzeitigen Beginn der Sommerferien schon klar war, dass es eher später werden wird. Nach der Ankunft im Traix Hauptquartier in Emsdetten, gibt es erst einmal eine kurze Firmenbesichtung und dann werden schnell noch die aktuellen KMX Trikes geladen bevor es weiter geht in Richtung Amsterdam. Nachdem wir mit einem gut gelaunten Jack Dekker, dem Organisator der Cycle Vision, den geplanten Ablauf für den Standaufbau am nächsten Morgen geklärt und wir unseren Transporter auf dem Gelände vor der Halle abgestellt haben, heißt es jetzt noch schnell das Zelt (natürlich) nach Einbruch der Dunkelheit aufbauen, was kein Problem ist, weil jeder Handgriff sitzt und selbst das Fehlen der Heringe nicht weiter ins Gewicht fällt ;-), weil wir haben ja für solche Fälle immer einen Satz Inbusschlüssel dabei und somit kann dann auch für uns nun so langsam die Nachtruhe beginnen.

Am nächsten Morgen kam dann mit dem Aufwachen wieder die Erinnerung daran, dass sich ja unser gesamter Stand noch im Transporter befindet. Nach einem kurzen Gedanken daran, einfach weiter zu schlafen, stehen wir dann doch auf und gehen erst einmal gemütlich zur Morgentoilette Richtung Duschkabine.

PICT0017
Ein Blick in die Zukunft: Statt Auto parkt jeder Camper sein Velomobil am Zelt

PICT0001
Rainer (www.traix.de) beim morgendlichen Fahnenappell

PICT0002
Während die aus Deutschland angereisten Rennteilnehmer gemütlich frühstücken…

PICT0005
müssen wir hier noch einen schönen Messestand hinzaubern

Dann war eigentlich als nächste Station Frühstück eingeplant. Daraus wird leider nichts. Denn die anderen Aussteller sind schon dabei, ihre Stände aufzubauen. Also schließen wir unseren Transporter auf und beginnen mit dem Ausladen.

PICT0018
Alles raus aus dem Transporter und dann heißt es Messestand aufbauen

Nach drei Stunden steht der Stand und die ersten Besucher kommen in die Halle. Wenn jetzt nicht die Traumvelo Gitti gekommen wäre und uns ein paar leckere vegetarische Sandwiches auf die Theke gelegt hätte, ich glaube wir wären verhungert. Aber so können wir, während auf der Bahn um uns herum die Rennen laufen, frisch gestärkt und mit frischem Elan die vielen Besucher an unserem Stand begrüßen und jede Menge interessanter Gespräche führen. Die Besucher sind begeistert von den schönen TerraCycle Produkten, es wird gestaunt, ausprobiert und gefachsimpelt. Jeder, der die CNC gefräste Kettenleitrollen von Terracycle einmal in die Hand genommen hat, will Sie eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. Die neuen Accessory Mounts finden ebenfalls viele Anhänger. Und auch die FastBack Trinksysteme für 2 oder 3 Liter Trinkblasen erfreuen sich großer Beliebtheit! Aber auch faszinierende Rennliegeräder gibt es zu sehen.

PICT0030
Andreas (www.traumvelo.de) präsentiert seinen neuen Renner…

PICT0029
an dem jeden Detail einfach gelungen wirkt…

PICT0031
und bei dem Motor und Karosserie optimal harmonieren und damit bei jedem Rennen vorn dabei sind

PICT0034
Kurzer Pitstop am ICLETTA Stand

PICT0025
Auch Hardy (www.spezialradmesse.de) schaut bei uns vorbei.

Die Zeit vergeht wie im Flug und dann heißt es schon wieder Abschied nehmen von Amsterdam. Uns hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die nächste Cycle Vision.

PICT0040
Wieder auf Achse

Wir bedanken uns herzlich bei Jack Dekker und bei Hans van Vugt für die gute Organisation!

Share this...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.