• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    Die Spezialradmesse 2019

    Wie jedes Jahr am letzten Wochenende im April traf sich auch 2019 wieder

    Weiterlesen

Liegedreirad ICE QNT in den Bergen

Christiane und Bert von unserem Fachhändler Hofrad www.hofrad.de in Berlin haben in diesem Jahr die SPEZI gleich mal für einen Kurzurlaub genutzt. Christiane von Hofrad schreibt uns: „Wir sind es diesmal etwas entspannter angegangen, indem wir etwas Zeit angehangen haben und u.a. eine schöne Tagestour mit unserem Liegedreirad ICE QNT durch den Pfälzer Wald unternommen haben.“ Die Fotos, die uns die Beiden geschickt haben, zeigen sehr schön, wie man auch in unwegsamerem Gelände selbst mit dem ICE QNT noch sehr gut zurechtkommen kann. Natürlich haben wir gleich bei Hofrad angerufen und nachgefragt, ob das denn nicht beschwerlich gewesen sei, auf solchen Wegen mit dem Trice QNT unterwegs zu sein. Aber Christiane meinte nur: “ Nö, geplant war es nicht so einen Weg zu fahren, hat sich dann so ergeben und dann auch noch viel Spaß gemacht.“ Ich habe dann noch einmal nachgehakt und gefragt, ob denn das doch eher sportliche ICE Trike nicht häufiger aufgesetzt habe. Aber Christiane meinte auch das wäre nicht der Fall gewesen. Da frage ich mich natürlich, was geht dann erst mit einem ICE TNT Trike? Sobald dafür mal Zeit ist, werden wir das ausprobieren.

Friedrich Eberhardt von Pedalkraft www.pedalkraft.de ist uns da schon einen Schritt voraus. Denn er hat sich gerade ein Trice TNT (fast satte 18 cm Bodenfreitheit und nur schlanke 78 cm Breite!) für sich aufgebaut und möchte das jetzt mal gezielt für Touren abseits asphaltierter Straßen einsetzen. Wir sind gespannt, welche Erfahrungen er im Gelände mit dem ICE TNT Liegedreirad macht und halten euch auf dem Laufenden.

Einstweilen vielen Dank an Hofrad für die schönen Fotos und wer noch Fragen an Christiane und Bert hat, kann sich gern an die Beiden direkt wenden:

img_0754
Christiane anfänglich noch auf asphaltierten Wegen im wunderschönen Pfälzer Wald…

img_0765
…aber dann geht es rein ins Singletrail Vergnügen

img_0767
Umfahren ist nicht. Der richtige Spaß kommt erst wenn es über Stock und Stein geht ;-)

aR Kauftipp ICE QNT 6_2008
für Liegedreirad ICE QNT 6/2008

Share this...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.