• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    Die Spezialradmesse 2019

    Wie jedes Jahr am letzten Wochenende im April traf sich auch 2019 wieder

    Weiterlesen

Besuch Pat Franz von TerraCycle

Die SPEZI war für Pat Franz natürlich ein willkommener Anlass uns zu besuchen. Die SPEZI war allerdings nur ein kleiner Teil des Terracycle Gesamtprogramms. Der Besuch von Pat hatte grundsätzlich drei Ziele. Der erste Punkt war, den europäischen Markt kennen zu lernen. Und es ist natürlich etwas ganz anderes, wenn man etwas aus zweiter Hand erzählt bekommt, oder wenn man selbst vor Ort ist. Die SPEZI war, was das betraf, natürlich auch eine perfekte Gelegenheit, alle europäischen Hersteller an einem Ort vereint zu sehen. Pat ist begeistert vom Entwicklungsstand der europäischen Liege- und Dreiradhersteller und es werden sicher einige seiner Eindrücke von seinem Besuch bei uns in seine zukünftige Entwicklungsarbeit einfließen. Die nächste Aufgabe war herauszufinden, welches Zubehör aus dem bestehenden Terracycle Programm, passen auf die hiesigen Liege- und Dreiräder. Da es nun schon ein ziemlich großes Sortiment gibt, war das natürlich eine ziemlich komplexe Angelegenheit. Die beste Herangehensweise erschien uns, im Anschluss an die Messe einige unserer Händler zu besuchen und dort die aerodynamische Heckverkleidung und die Fastback Taschen und Trinksysteme an verschiedenen Rädern auszuprobieren. Die Kettenleitrollen hatte Pat noch auf der SPEZI ziemlich umfassend abgearbeitet und für die Accessory Mounts ist auch klar, dass sie an jeden Vorbau oder Umwerferrohr dranpassen. Dazu sind wir zu den Radgebern nach Mainz (www.die-radgeber.de), zu Pedalkraft nach Bietigheim-Bissingen (www.pedalkraft.de) und zu Mainvelo in Frankfurt (www.mainvelo.de) gefahren. Pat hatte dabei auch gleich die Gelegenheit, sich einen Bike Shop bei uns anzuschauen. Er hat sich alle gewonnenen Daten notiert und wird daraus in nächster Zeit eine Kompatibilitätstabelle erstellen, schweres Wort, also eine Übersicht in der drin steht, welches Zubehör an welches Liege- oder Dreirad passt. Und dann war uns selbst wichtig, noch mehr über die Technik, die Materialien und die Montage zu erfahren. Ein ziemlich großes Programm für eine Woche inklusive SPEZI. Mit Sicherheit gibt es noch einiges, was wir noch abarbeiten hätten können, aber wir haben ziemlich viel geschafft in der kurzen Zeit und das wird uns zugute kommen, wenn wir euch ab sofort zu den einzelnen Zubehörteilen von Terracycle beraten.

PICT0009
Befestigen der Lycra Bezugsstoffs am Sitzgestell

PICT0021
Trice Q mit aerodynamischer Heckverkleidung bei Sonnenuntergang

Share this...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.