• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    ICLETTA auf der VELO Frankfurt 2019

    Der strahlende Sonnenschein war auch in diesem Jahr wieder ein zentraler Bestandteil der

    Weiterlesen

Frühlingsfest bei Pedalkraft

Mein letztes Frühlingsfest bei Pedalkraft (www.pedalkraft.de liegt schon einige Jahre zurück. Das fand damals noch am alten Standort in Ditzingen statt. Zu dieser Zeit habe ich erfahren, dass Friedrich Eberhardt ursprünglich ein Bekleidungsgeschäft geführt hat und der Verkauf von Liegerädern anfangs nur nebenbei als Hobby begann. Bei der mittlerweile geballten Liegerad- und Dreiradkompetenz von Friedrich glaubt einem das natürlich irgendwann keiner mehr und deshalb habe ich diesen, sozusagen, historischen Beweis bis heute aufgehoben:


Die Tüte ist so klein, keine Ahnung was da jemals drin verpackt wurde

In diesem Jahr sollte das Frühlingsfest zum größten Teil im strömenden Regen stattfinden. Das hat Friedrich extra so organisiert, weil nur die Leute kommen sollten, die es wirklich ernst meinen mit dem Liegerad- und Dreirad fahren ;-). Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich ein neues Trice TNT in sky blue mit Schaltung SRAM DualDrive und Sturmey Archer Trommelbremsen mitgebracht. Daneben hatten wir noch ein paar edle Zubehörteile von Terracycle (Lieferung kommt noch diese Woche!) und die hochwertigen Gepäcktaschen RT-40 und RT-60 dabei. Die Gepäcktaschen haben Friedrich gut gefallen und er hat gleich ein Set RT-40 im Laden behalten. Als dann am späten Nachmittag irgendwann auch der letzte Besucher gegangen war, und wir mit dem gesamten Pedalkraft-Team noch etwas geplaudert hatten, haben wir auch so langsam wieder die Heimreise angetreten. Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei und fahren, wenn es die Zeit zuläßt, dann auch am Sonntag noch die Tour mit.


Bei Pedalkraft gibt es (fast) alles an Liegerädern, Dreirädern und Tandems


Friedrich Eberhardt im Beratungsgespräch im „Tandem-Salon“


Da interessiert sich jemand für ein Trice T (Können wir nur empfehlen, gute Wahl ;-)!)


Egal ob Trice Q, QNT, T oder TNT – Pedalkraft hat sie alle!

Share this...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.