• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    ICLETTA auf der VELO Frankfurt 2019

    Der strahlende Sonnenschein war auch in diesem Jahr wieder ein zentraler Bestandteil der

    Weiterlesen

Auslieferung Liegedreirad ICE QNT an Mainvelo

Wie letzte Woche angekündigt, haben wir heute unser nächstes Dreirad ausgeliefert. Ab heute steht ein brandneues Trice QNT mit Shimano XT Kettenschaltung, Avid BB7 Scheibenbremsen und Lichtanlage b&m Dymotec 6 bei Mainvelo in Harheim in der Nähe von Frankfurt zur Probefahrt bereit. Auch dieses Rad haben wir wieder selbst ausgeliefert und dabei die Gelegenheit genutzt, Uli Caspari den Betreiber von Mainvelo auf die Besonderheiten der Trice Dreiräder aufmerksam zu machen. Alles hat auch soweit ganz gut geklappt. Nur das mittlere (rote) Standardelastomer haben wir vergessen mitzunehmen. Montiert ist das harte (grüne) Elastomer, das beim Gepäckträger automatisch mit dabei ist. Aber das schicken wir mit der Betriebsanleitung mit, die in den nächsten Tagen fertiggestellt wird und die wir dann natürlich auch hier vorstellen werden. Mainvelo Mitarbeiter Richard hat gleich spontan Platz genommen. Ihm war die Lenkereinstellung etwas zu aufrecht und ihm ist gleich aufgefallen, dass die momentane Spiegelbefestigung bei der Bedienung der Lenkerendschalthebel im Weg ist. Aber die hervorragende Ergonomie ist ja gerade der Grund für die Beliebtheit der Shimano Dura Ace Lenkerendschalthebel. Das müssen wir uns nochmal anschauen.

Ende April wird sich das QNT nicht mehr so einsam fühlen, denn dann kommt noch ein Trice T (ein T wird aktuell gerade von der aktiv Radfahren getestet) als Verstärkung dazu. Dann lohnt sich ein Besuch bei Mainvelo sozusagen doppelt. Aber auch so solltet ihr mal vorbeischauen. Uli Caspari hat die ehemalige Scheune in liebevoller Kleinarbeit restauriert. Es gibt viel Platz und eine große Auswahl aktueller Liege- und Dreiräder mit der gewohnt kompetenten Beratung eines langjährigen Liegeradprofis!

Wie an jedem Trice Dreirad wird auch an diesem QNT die einwandfreie Funktion aller Komponenten vor der Auslieferung getestet

Gefaltet mit abgenommenem Sitz, Hinterrad und Gepäckträger

Das Zusammensetzen geht schnell von der Hand

Uli und Richard schauen sich interessiert das neue QNT an

Wenn der Gepäckträger abgenommen wird, kann man mit einem Handgriff das standardmäßig mitgelieferte Schutzblech montieren

Die Mainvelo Storefront – ein Besuch lohnt sich!

Share this...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.