• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    ICLETTA auf der VELO Frankfurt 2019

    Der strahlende Sonnenschein war auch in diesem Jahr wieder ein zentraler Bestandteil der

    Weiterlesen

Terracycle übernimmt FastBack Design

Viele werden sich bei dieser Meldung verwundert fragen: Wer ist eigentlich FastBack Design? Schade eigentlich, denn das Unternehmen gibt es schon seit ein paar Jahren, die Trinksysteme für Liegeräder sind bisher einzigartig und passend zu unserem Anspruch von hoher Qualität basierend auf lokaler Fertigung. Viele Liegeradfahrer haben schon darüber nachgedacht, wie man am besten ein Wasserreservoir am Liegerad oder Dreirad befestigen kann. In einen Rucksack verfrachten und auf den Rücken schnallen wie mit einem herkömmlichen Fahrrad kommt nicht in Frage. Schließlich setzt ja gerade hier der Komfortgewinn des Liegerades an. So war es Mike Vogl aus Fort Collins, CO der auf die Idee kam, spezielle Taschen für sein eigenes Liegerad zu entwerfen. „Zuvor habe ich versucht, einen traditionellen Trinkrucksack an meinem Liegerad zu befestigen“ beschreibt Mike die Ausgangssituation. „Aber entweder schleifte der Rucksack am Hinterrad oder ich kam an den Trinkbeutel nicht heran.“ So wurde er selbst zum Produktentwickler. Heraus kam ein Trinksystem zugeschnitten für Hartschalen- und Netzsitze. „Wir waren von der großen Nachfrage überrascht“ sagt Mike und so mußte er immer mehr Taschen herstellen. Dazu kamen neue Ideen zu Befestigung von Trinkflaschen und Luftpumpen. Irgendwann wurde Mike, der im Hauptberuf Krankenpfleger ist, die Arbeit zu viel. So entschied er sich, sein mittlerweile entstandenes Unternehmen FastBack Design (www.fastbacksystem.com) zu verkaufen. Und wir denken, mit Pat Franz, dem Gründer von Terracycle, hat er eine sehr gute Wahl getroffen. Pat hat angekündigt, die Produktpalette sinnvoll zu erweitern und die Produktion lokal weiterzuführen, so wie wir das bisher schon von ihm kennen. Und seit ein paar Tagen kann man sich auch die Fastback Produkte auf seiner Internetseite anschauen (www.terracycle.com).

Trinksystem für Netzsitz ungefedert


Trinksystem für Netzsitz gefedert, geringen Reifenabstand oder spezielle Rahmenkonstruktionen

Trinksystem für Hartschalensitz ungefedert


Trinksystem für Hartschalensitz gefedert, geringen Reifenabstand oder spezielle Rahmenkonstruktionen

Share this...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.