• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    Die VELO Frankfurt 2022

    An einem sonnigen Wochenende mitten im Juni war endlich wieder Heimspiel für ICLETTA:

    Weiterlesen

Cage Rocket und der Tretrollersport

Als mir Jens Seemann (www.effendibikes.de) schrieb, dass die Cage Rocket Aufbewahrungsbox für den Tretrollersport gut geeignet wäre, habe ich erst einmal überlegt, ob er einen Scherz macht. Als ich dann aber die Fotos des Kickbike Millenium Racers (www.velospace.org/node/2548) sah, da war mir klar, dass es sich hier ganz und gar nicht um Kinderspielzeug handelt. An diesem puristischen Fahrzeug wurde nur das wirklich Notwendigste verbaut und das heißt eigentlich fast nichts – abgesehen von der praktischen Aufbewahrungsbox im Trinkflaschenhalter. Ich bin jetzt schon neugierig in welchen Sportarten wir die Cage Rocket Aufbewahrungsbox noch sehen werden. Und falls ich jetzt bei Ihnen Interesse am Thema Tretrollersport geweckt haben sollte, können Sie sich im Tretrollerforum (www.runnersworld.de) über diesen Sport näher informieren. Die Flitzer sind bis zu 40 km/h schnell, ein Rollersportler ist sogar schon Paris-Brest damit gefahren und hat die Distanz von 1200 Kilometern und 10000 Höhenmetern in sagenhaften 82 Stunden zurückgelegt, sogar MtB-Marathons wurden schon erfolgreich absolviert. Also wenn mir Jens einmal auf seinen Roller begegnet, werde ich mir die Sache mal aus der Nähe anschauen und vielleicht darf ich sogar eine kleine Proberunde drehen…


Tretroller-EM 2007 in St. Wendel (Saarland) Foto: Jens Seemann

Schlagwörter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.